Künstler beim Musikfestival Nuancen:
Andrea Cicalese – Violine

Der 18-jährige Geiger Andrea Cicalese zählt zu den aufstrebenden Talenten und gewann 2019 einen ersten Preis beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“.

Er trat bereits als Solist im Münchner Gasteig und Herkulessaal sowie in der Berliner Philharmonie auf. Letztes Jahr spielte er Konzerte von Mendelssohn und Sibelius als Solist mit der Philharmonie Baden-Baden und der Prague Royal Philharmonic. Er debütierte bereits in den USA zusammen mit dem Rising Star Alexander Malofeev mit großem Erfolg. 2024/25 wird er unter anderem zurück nach Amerika reisen, um in der renommierten ‚Kleinhans Music Hall of Buffalo‘ an der Seite des Buffalo Philharmonic Orchestra unter der Leitung der Chefdirigentin JoAnn Falletta zu spielen.

Seit 2020 studiert er bei Josef Rissin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Karlsruhe.

Antonio Del Castillo und Andrea Cicalese sind seit einigen Jahren beste Freunde und waren Klassenkameraden in der Schule. Sie musizieren schon immer miteinander: Ob in Jam-Sessions in Antonios Keller oder in renommierten Sälen, wie beispielsweise der Berliner Philharmonie, im Rahmen des Französischen Musicalta Festivals und des Deutschen PANTONALE Festivals.

Die Künstler des Musikfestivals Nuancen 2024

Boris Andrianov

Laura Lootens

Sophie Pacini

A. del Castillo

BlechReiz Brass